Kompetente und erfahrene Mitarbeiter, bereit sich in stets neue Teile und Details hineinzudenken

Unternehmen
portec-gmbh.de / Unternehmen
Das Unternehmen...
Drucken
E-Mail

Die PORTEC wurde 1994 als "spin off" aus der TU Ilmenau heraus gegründet und beschäftigt gegenwärtig 23 Mitarbeiter, wobei 30% einen Hochschulabschluss besitzen.

 
... bildet aus und ...
Drucken
E-Mail

Mit 4 AZUBIS sowie einem BA-Studenten wird für den eigenen fachlichen Nachwuchs gesorgt. Nachdem der Kundenstamm anfänglich verstärkt in den alten Bundesländern angesiedelt war, ist der Umsatz in den letzten Jahren in unserer Thüringer Region erfreulicherweise stark angestiegen. Auch der Export hat sich positiv entwickelt. Lieferungen erfolgen vorrangig nach Österreich, Frankreich, Spanien und Schweiz.

 
... beteiligt sich an F&E-Projekten.
Drucken
E-Mail

Die PORTEC betreibt seit Jahren eine regelmäßige Forschungstätigkeit mit Universitäten, renommierten Forschungseinrichtungen und Unternehmen. So war sie neben eigenen Forschungsprojekten auch bei der Entwicklung der neuen Turbine für den A380 mit einbezogen. Dies erschließt ihr neue Technologien und schafft Wettbewerbsvorteile.